Jugend: Spielberichte 29./30.11.2014

 

Weibliche D-Jugend: VFL Eintracht Hagen – SG Ruhrtal 24:10 (14:7).
Wieder eine deutliche Niederlage aufgrund einer miesen Torausbeute.
(mr)Auch in Hagen gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten VFL Eintracht Hagen gab es für unsere Mädchen nichts zu erben.
Am späten Sonntagmorgen unterlag unsere Mannschaft erneut deutlich mit 24:10. Mit Lea und Theresa hatten wir 2 Spielerinnen in der Mannschaft, die noch leicht durch eine Erkältung geschwächt waren. Erfreulich war,  dass Merle ihr erstes Spiel nach ihrem Daumenbruch machen konnte.

Zum Spiel:
Durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau  in den ersten 10 Minuten zog unser Gegner sofort auf 7:0 davon. Immer wieder wurde ein Pass vom Gegner abgefangen und konsequent im Tor versenkt. Nun wurde vom Trainer eine Auszeit genommen, die Fehler angesprochen und  vier Spieler ausgewechselt. Für Nele ging jetzt Melina ins Tor. Merle ,Nele und  Jenusha kamen ins Feld.

Dies zeigte sofort Wirkung und Merle konnte immerhin das erste Tor für die SG erzielen. Durch 2x Julia ,1x Marie und wiederum 2x Merle konnten unsere Mädchen das Spiel wieder offener gestalten ehe Anna kurz vor der Pause das 7:14 warf.

In dieser ersten Halbzeit hatte Hagen allein durch die abgefangenen Pässe 9 Tore gemacht und unsere Mädchen haben es nicht verstanden aus ihren zahlreichen Chancen noch mehr Tore zu werfen. Dies sollte auch in der zweiten Halbzeit nicht besser werden.

Nach der Pause konnten immerhin Anna und Nele noch 2 Tore bis zum Spielstand von 9:16 werfen. Nun wurde das Tore werfen aber komplett bis zur 39 Minute eingestellt und Hagen zog auf 9:24 davon. Thesi war es vergönnt das letzte Tor in diesem Spiel zum Endstand von 10:24 zu werfen. Dank Melina im Tor ist die Niederlage nicht noch höher ausgefallen. Alleine durch abgefangen Pässe erzielte Hagen 14 Tore im gesamten Spiel. Um auch  nicht die Leistung der gegnerischen Torfrau zu schmälern, muss aber erwähnt werden das der Torabschluß unserer Mannschaft unterirdisch war. In einem Angriff schaffte es die Mannschaft viermal einen Abpraller nicht im Tor zu versenken. Außerdem  wurde es mal wieder geschafft drei Siebenmeter nicht zu verwandeln. Einer davon ging sogar 1 Meter am Tor vorbei. Dieses Problem mit dem Torabschluß müssen wir in den Griff bekommen.

Nach dem Spiel fuhr noch ein Teil der Mannschaft zum Damenländerspiel nach Hamm.  Zumindest hatten dieser Teil noch einen versöhnlichen Abschluss an diesem Wochenende

Tor: bis 10  min Nele(1), ab 11 min Melina; Feld: Anna (2), Kim, Lea, Thesi (1), Marie (1), Merle (3), Jenusha, Julia (2), Mara.


Männliche E-Jugend: HV Sundern – SG Ruhrtal  4:18 (3:8).
(mkl) Die männliche E-Jugend konnte am vergangenen Spieltag beim Tabellenschlusslicht in Sundern einen ungefährdeten 18:4 Auswärtssieg einfahren.
Den Ruhrtal-Jüngsten aus Oeventrop und Freienohl gelangen gleich zu Spielbeginn vier Tore in Serie. Nach zwei Gegentoren zur Mitte der ersten Spielhälfte wurde dem HV Sundern durch vier Tore von Lenny Trotter und Louis Klute gezeigt, dass es am diesem Sonntagmorgen gegen die SGR keine Punkte zu gewinnen gibt.

Auch im zweiten Durchgang war die Spielgemeinschaft im Deckungsverhalten sehr engagiert, Sundern konnte auch dank der guten Leistung von Tim Drinhaus im Tor lediglich nur noch einen Treffer erzielen. Im Angriff wurden einige gute Torchancen kreiert, was neben Louis Klute noch Hannes Burmann für vier schöne Treffer nutzen konnte. Ein höherer Sieg wäre hier sicherlich möglich gewesen, würde das Team doch endlich einmal seine Abschlussschwäche ablegen.

Neben der Verbesserung des eigenen Torwurfes sollte auch das konsequente Abwehrverhalten in der anstehenden Rückrunde deutlich verbessert werden. Wünschenswert wäre hier eine Umsetzung auch gegen spielerisch stärkere Gegner.
Es gibt weiterhin viel zu tun…

SGR: Tim Drinhaus (Tor), Hannes Burmann (4), Max Brandenburg, Malte Heydolph, Lenny Trotter (4), Louis Klute (10), Jannis Hoffmann, Finn Rüther, Ben Weigert.

Nach oben scrollen