Senioren: Vorberichte 01./02.10.2016

derwesten.de
1. Herren: TV Lössel – SG Ruhrtal (Sa., 18.15).
Ruhrtal hat mit Lössel Rechnung offen.
Sauerland. Die Handball-Herren des TV Arnsberg II, Tabellendrittletzter der Kreisliga Iserlohn/Arnsberg, erwarten am Samstag, 1. Oktober, Schlusslicht VfL Platte Heide zum Kellerduell. Beide Teams sind nach drei Spieltagen noch punktlos.
In der vergangenen Saison verlor Aufsteiger SG Ruhrtal (3:3-Punkte) in der zweiten Runde des Kreispokals mit 27:31 gegen den TV Lössel. Für Ruhrtal war es die bis dato letzte Heimniederlage. „Da ist noch eine Rechnung offen. Wir wollen in Lössel einen raushauen. Unser Ziel ist es, mit einem positiven Punktekonto in die Herbstpause zu gehen“, sagt Coach Frank Mähl.

1. Damen: SG Ruhrtal – TV Wanne (So., 17 Uhr).
Mit einem Erfolg gegen den Tabellenzweiten TV Wanne will sich die SG Ruhrtal weiter im oberen Drittel festsetzen. Aktuell liegt die SG Ruhrtal mit fünf Punkten aus drei Spielen auf Platz drei. SG-Coach Jörg Humpert warnt aber vor der Mannschaft aus dem nördlichen Ruhrgebiet: „In dieser Liga dürfen wir kein Team unterschätzen. Wir haben Respekt vor dem TV Wanne. Die Truppe spielt ganz starke Tempo-Gegenstöße, deshalb brauchen wir ein gutes Rückzugsverhalten.“ Alina Voigt (Armverletzung) ist angeschlagen, wird aber wohl spielen können.

Nach oben scrollen