Senioren – Vorschau 11./12.11.2006

Sauerland. (pfb/rag/fab) In der Handball-Kreisliga der Herren steht am Sonntag das Kellerderby zwischen dem HV Sundern und der SG Ruhrtal im Blickpunkt.
Herren. HV Sundern – SG Ruhrtal (So., 17 Uhr im Schulzentrum).
(WP, 10.11.06) „Ich erwarte ein kampfbetontes Derby“, sagt Sunderns Trainer Udo Geister. Beide Teams rangieren im Keller der Tabelle: Sundern (2 Punkte) könnte mit einem Sieg an Ruhrtal (3 Punkte) vorbeiziehen. Fraglich ist bei den Hausherren noch der Einsatz von Geister (Schulterverletzung) und Skriepietz (Leistenverletzung).
(WR, 10.11.06) Ein Lokalderby und zugleich ein Duell der Kellerkinder können die Zuschauer am Sonntag in Sundern sehen. Sundern ist Schlusslicht (3:13 P.), Ruhrtal Vorletzter (4:12 P.). Sunderns Co-Trainer Geister erwartet ein kampfbetontes Spiel: „Beide Mannschaften stehen im Keller. Wenn wir gewinnen könnten wir sogar die Plätze tauschen. Wir sind hochmotiviert.“ Für RuhrtalCoach Meinolf Kothe zählen am Sonntag nur zwei Punkte: „Wir müssen unbedingt gewinnen, was anderes als ein Sieg zählt nicht.“ Bei den Gastgebern fehlen Rüdiger Skrzipietz (Leistenzerrung) und wahrscheinlich auch Co-Trainer Udo Geister, der an einer Schulterverletzung laboriert. Bei Ruhrtal werden Julian Diehler (Bänderriss) und Olaf Lehmenkühler, der aufgrund verschiedener Verletzungen vorerst nicht mehr zur Verfügung steht, fehlen.

Damen. RSV Eiserfeld – SG Ruhrtal (Sa. 17 Uhr).
(WP, 10.11.06) „Wenn wir mit der Leistung der letzten beiden Spiele aufwarten ist für uns durchaus was drin“, sagt SGR-Trainer Guido Stirnberg. Torfrau Karina Kremer fehlt. Für sie hütet Ulla Schulte das Tor. Yvonne Hörmann und Melanie Zaal fallen aus.

SGR-Heimspiele an diesem Wochenende:

Samstag:
SG Ruhrtal 2 – SG Ho/Vi/Ergste 3 (17:30Uhr)
Sonntag:
Nach oben scrollen