- WE-Jgd: SG Rruhrtal – TV Neheim 20:3
Der Ruhrtal-Express läuft auf Hochtouren.
(ch) Wiedereinmal trafen hoch überlegene SG -Girls auf körperlich und spielerisch unterlegene Gegner. Trotz Anlaufschwierigkeiten nahmen die Mädchen schnell das Heft in die Hand und ließen keinen Zweifel daran, wer das Sagen hat. So wurden neben Gegenstößen auch sehr schnelle Kombinationen zu Toren gemacht. Trotz einer starken Torfrau auf der gegnerischen Seite konnten die Mädchen schnell davonziehen. Zwar waren die Girls anfangs etwas unkonzentriert, fingen sich jedoch sehr schnell und hatten zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausgearbeitet. Auch viele Wechsel, um allen ihre Spielanteile zu geben, brachten die Mädchen nicht aus dem Konzept. So war der Sieg am Ende auch in der Höhe nicht unverdient. Ebenfalls positiv anzumerken ist auch, dass unter den 14 Spielerinnen sich 9 in die Torschützenliste eintragen konnten. Doch dieses Spiel unterstrich noch einmal, dass die Mädchen in der Winterrunde auf jeden Fall in die Kreisliga gehören, um sich an stärkeren Gegnern messen zu können.
SGR: Sina Röttger(Tor), Victoria Humpert 2, Leonie Loeser 2 , Eileen Weiß 1, Vanessa Schmidt 1, Laura Kolmer Heitkamp 4, Anna Lena Loeser 3, Noreen Penning 5, Kimberly Hoffmann, Lea Trumpetter , Maike Brüggemann 1, Jessica da Silva Madeira 1, Franzisca Lange, Kirsten Dege.
- MB-Jgd: SG Ruhrtal 2 : TV Wickede 26:30 (17:12)
SGR: Timo Gierse (1/1); Stefan Frimmel (2), Jaron Stoffels (1), Florian Trüller, Tobias Tillmann (4), Niklas Lehmenkühler (9/1), Malte Humpert (2), Tristan Schmidt (1), Janik Jochheim (2), Lukas Weber (2/1)
MD1-Jgd: TV Schwitten – SG Ruhrtal 20:14 (6:5)
(gs)Obwohl das Ergebnis ein paar Tore zu hoch ausfiel, war das gut eingespielte Schwittener Team in dieser frühen Phase der neuen Saison, noch zu stark für den Ruhrtalnachwuchs. Die starke TVS Abwehr zeigte schnell die Mängel im Zusammenspiel als auch noch fehlendes Verständnis für gewisse Spielsituationen auf. Trotzdem waren aber einige Lichtblicke zu sehen, die aufzeigen, dass dies in der kommenden Winterrunde auch anders aussehen kann.
In der ersten Halbzeit hatten die Jungs es allerdings auch einem sehr starken Lennart Büngener im Tor zu verdanken, dass das Spiel mit 5:6 zur Pause sehr ausgeglichen war.
Weiterhin machte auch Gerion Stoffels ein klasse Spiel, besonders in der Abwehr.
ME1-Jgd: SG Ruhrtal, Turnier in Bösperde.
(mk) An ihrem zweiten Turnier der diesjährigen Sommerrunde nahm die gemischte E1-Jugend am Wochenende in Menden-Bösperde teil.
MA-Jgd:
SG Ruhrtal – HV Sundern 27:12 (12:7).(Quelle: hvs1975.de) Es spielten: Milan Vucic, Oliver Maassen, Jan Schauerte 3, Fabian Stoppelkamp 3, Daniel Siethoff 1, Alexander Sterz 2, Tim Fuchs, Michel Koppelmann 1, Tristan Brüggemann 2,
Spielinfo: Nach dieser Leistung konnte der Trainer nur folgendes sagen: „Kein Kommentar“…
Männl. D- Jugend mit Kantersieg im Derby
(Quelle: handball-eslohe.homepage.t-online.de) Einen deutlichen 27:11 (16:4) konnte die männl. D-Jugend des BC Eslohe im Handballderby gegen die SG Ruhrtal 2 einfahren. Eine starke Abwehr und unzählige schnelle Gegenstöße brachten die Esloher schnell auf 10:2 nach vorne. Erst als das Trainerduo v.d. Straeten/Ludemann die zweite Garde aufbot, konnten sich die Gäste in Szene setzen. Auch die zweite Hälfte liesen die Essletaler keine Hoffnung für die Gäste aufkommen und zogen auf einen souveränen Sieg davon. „Heute haben alle Jungs ihr bestes gegeben und über weite Phasen sogar gut kombiniert,“ so das Resümee des Esloher Trainerduos.