Senioren – Vorbericht 1. Damen 21.11.2008

WR

…verlegt worden, weil die meisten Ruhrtaldamen erkrankt waren. Die Personalsituation hat sich inzwischen verbessert. Es fehlen aber noch Delia Topp und Carina Krämer. „Sümmern ist Favorit, aber wenn wir unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Sundern wiederholen, können wir Paroli bieten”, meint SGR-Sprecherin Simone Frey-Hannappel.

SG Ruhrtal will den Tabellendritten ärgern
WP Oeventrop. (Famp) In der Handball-Bezirksliga der Frauen erwartet die SG Ruhrtal heute, Freitag, die DJK Sümmern zum Nachholspiel.
Trotz der 26:28-Niederlage im Derby in Sundern macht sich bei der SG ein Aufwärtstrend bemerkbar. „Spielerisch machen wir Fortschritte, nur die Punkte fehlen“, sagt SG-Spielerin Simone Frey-Hannappel vor dem Nachholspiel. Sümmern kommt als Tabellendritter nach Oeventrop. Außerdem hat Sümmern mit 97 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Wie will man diese Abwehr knacken? „Wir müssen an die Leistung aus dem Spiel in Sundern anknüpfen“, sagt Frey-Hannappel. Ruhrtal will nach Aussage von Frey-Hannappel den Tabellendritten ärgern. Fehlen werden Carina Kremer und die Langzeitverletzte Delia Topp. „Bei Delia besteht aber die Hoffnung, dass sie noch dieses Jahr wieder ins Geschehen eingreifen kann“, sagt Frey-Hannappel.

Nach oben scrollen