Jugend – Spielberichte 16./17.05.2009

 
WC2-Jgd: SG Ruhrtal 2 – HV Sundern 15:5 (5:5)
zweiter Sieg
(jh) Melanie Zaal war krankheitsbedingt verhindert, so sprang kurzfristig Jörg Humpert ein. In einem ausgeglichenen Derby fiel die Entscheidung dann in der zweiten Hälfte. Sunderns kräfte schwanden und die Ruhrtalmädchen schlossen einige erfolgreiche Konter ab. Insgesamt zeigten die Mädchen eine gute Leistung, setzten immer wieder die erarbeiteten Trainingsinhalte um. Erfreulich Ruhrtal hatte 9 verschiedene Torschütrzen.
SGR: Im Tor Luisa Oterhaus/Kerstin Gräser (1) Im Feld: Patricia Kampf (1), Susanne Frimmel, Johanna Klauke (1), Julia Pietz (2/2), Sophia Ten Haaf (3), Eileen Heinemann (1), Janina ALex (1), Julia Feldmann (4), Kim Potthöfer (1),  Manuela Neff, Marie Pietz
 

MC2-Jgd: VFK Iserlohn – SG Ruhrtal 2 27:26 (16:12)
knappe Niederlage
(jh) Am Sonntagmorgen stand man mit nur 7 Feldspielern und einem Torwart bei der Abfahrt. So waren die Erwartungen nicht sehr groß, hatte Iserlohn doch Bösperde mit 51:14 abgefertigt. Doch die offensive Ausrichtung der Ruhrtaler (der Torwart fungierte als zusätzlicher Angreifer) irritierte die Iserlohner. Bis zur Pause nahm das Spiel den Erwertungsgemäßen Verlauf. Auch nach dem Seitenwechsel beherrschte Iserlohn das Spiel, doch nach dem 22:15 Mitte der zweiten Halbzeit, gelangen Ruhrtal wieder erfolgreiche Angriffe, man warf 7 Tore in Serie und plötzlich stand es 22:22. Ruhrtal ging in der Schlußphase sogar mit 22:23 und 23:24 in Führung. Doch nun war der Kräfteverschleiß  auf Ruhrtaler Siete deutlich zu spüren. Iserlohn kam zurück und setzte 20 Sekunden vor Schluß einen Strafwurf zum 27:26 in die Maschen.  Auch wenn keine Punkte geholt wurden, so gingen die Ruhrtalspieler als moralischer Sieger vom Feld. Denn der kämpferische und disziplinierte Einsatz aller Spieler hatte Iserlohn an den Rand einer Niederlage geführt. Dieser Sonntagmorgen hat allen einen riesen Spass gemacht.
SGR: Im Tor Herik Basler (1/1) Im Feld: Niklas Schröer (3), Lars Weber (1), C. Löser (7), A.Löser (11), Tim Storm, Lorenz Schmidt (3), Maurice Santos

 

ME1-Jgd: 2. Sommerrundenturnier der männlichen E-Jugend in Arnsberg

(mkl) Ihr zweites Turnier der diesjährigen Sommerrunde absolvierte die männliche E-Jugend am vergangenen Wochenende in der Rundturnhalle in Arnsberg. Da die Mannschaft des TV Wickede nicht teilnahm, mussten lediglich drei Spiele ausgetragen werden.

Gegner im ersten Spiel war der TV Schwitten. Frühzeitig konnte das Team der Trainer Stefan Schmidt und Matthias Klute die Führung erzielen. Die Angriffe wurden sehr konsequent vorge-tragen, der Ball wurde flüssig über mehrere Stationen nach vorne getragen. Lediglich in der Mitte des Spiels kam Schwitten aufgrund einiger kleiner Unaufmerksamkeiten auf ein Tor heran. Danach besann sich die SGR wieder auf ihr eigenes Spiel und siegte schlussendlich verdient mit 9:5 Toren.

Der zweite Gegner des Tages war die zweite Mannschaft des Gastgebers TV Arnsberg. Neben den balltechnisch gut vorgetragenen Angriffen konnten die Jungs hier erstmalig in der diesjähri-gen Sommerrunde die Trainervorgaben im Deckungsbereich zufriedenstellend umsetzen. Nach der zwischenzeitlich deutlichen Führung von 8:2 kam der TV Arnsberg am Ende noch auf zwei Tore heran. Ruhrtals 10:8-Sieg war jedoch nie wirklich in Gefahr.

Gegen den späteren Turniersieger HVE Villigst-Ergste 1 versäumten die Ruhrtal-Jungs es gleich in der Anfangsphase in Führung zu gehen, ein Siebenmeter konnte nicht im Tor des Gegners untergebracht werden. Stattdessen verlief das Spiel relativ ausgeglichen, Ruhrtal ließ etliche Torchancen ungenutzt und musste sich im Endeffekt recht deutlich mit 4:7-Toren ge-schlagen geben.

Der Grundtenor des Turniers fällt jedoch recht positiv aus. Alle Spieler bringen sich immer mehr ins Spiel ein, das Zusammenspiel des älteren Jahrgangs mit den jungen Spielern ist bereits recht ansehnlich. Im Deckungsbereich verbessert sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel.
Da die männliche E-Jugend keinen festen Torhüter besitzt, kommen hier verschiedene Spieler zum Einsatz. War es beim ersten Turnier in Hemer noch Darius Weiß der hier klasse Paraden zeigte, so waren es an diesem Wochenende Malte Weber und Till Rosenberger(!) die sich durch gute Leistungen hervortaten. 

SGR: Malte Weber (Tor + Feld, 3), Till Rosenberger (Tor + Feld), Darius Weiß (8), Mert Can Yürük , Matthias Storm (3,), Tilman Weber (6), Jan-Lukas Sommer (2), Ludwig Schwefer, Jasper Severin (1), Luca Klute, Moritz Mohr.

 

Nach oben scrollen