Jugend – Spielberichte 13./14.02.2010

 

MC1-Jgd: SG Ruhrtal 1 – HVE Villigst-Ergste 1 34:38 (16:19)
Niederlage gegen den designierten Kreismeister
(jh) Viele Tore aber kein Erfolgserlebnis. Auch gegen den Tabellenführer reichte es nicht zum Sieg. HVE war einfach cleverer und nutzte immer wieder Deckungsschwächen der Ruhrtalmannschaft geschickt aus. Während der Ruhrtalangriff einige Male stockte und HVE die einfachen Ballverluste der Gastgeber zu leichten Kontertoren nutzte. Nach dem Seitenwechsel verschliefen unsere Jungen den Start und liefen einem 6-Tore-Rückstand hinterher. Glückwunsch an HVE Villigst-Ergste, das war der Titelgewinn.
SGR: Lennard Büngener, Hendrik Basler; Dominik Storm, Christian Löser (1), David Bauerdick (5), Jannik Lehmenkühler (19/2), Johannes Tillmann (1), Leon Giacosa (1), Steffen Röttger (2), Alexander Löser, Magnus Schmidt, Lukas Leopold, Gerion Stoffels (5).


MD2-Jgd: TSV Bigge-Olsberg – SG Ruhrtal 2  10:8 (4:4)
Torarmes Spiel bei guter Abwehrleistung
(wk) Ersatzgeschwächt (3 Spieler konnten krankheitsbedingt nicht antreten) verlangten unsere Spieler dem Gastgeber, der in der Tabelle zwei Plätze besser steht, ein hartes Stück Arbeit ab, um einen 2 -Tore -Vorsprung -Sieg einzuholen. Nachdem sich Olsberg zunächst in den ersten 10 Minuten mit 3:1 absetzte, konnten wir uns durch Tore von Henrik, Marvin und Laurenz hocharbeiten. Das die Seiten beim Spielstand von 4:4 gewechselt wurden, lag an der guten Abwehrleistung aller Spieler und an den guten Torwartleistungen von Maxi und Georg, die beide jeweils einen 7-Meter halten konnten. Da drei Torwarte im Kader standen, spielte Torben sein erstes Spiel als Feldspieler auf der Außen-Links-Position und zeigte auch im Feld eine starke Leistung. Das schönste Tor des Spieles gelang Marc aus der Außen-Rechts-Position. Nach einem geschickten Anspiel von Jannis in die Laufbewegung konnte sich Marc im „eins-gegen-eins“ durchsetzen. Auch beim Versuch des Gegenspielers, ihn nach außen abzudrängen, konnte er sich behaupten und so zum Torerfolg gelangen. Die zweite Halbzeit sollte ein Spiegelbild der ersten werden. Wieder konnten sich die körperlich deutlich überlegenen Olsberger Spieler diesmal mit 4 Toren innerhalb weniger Minuten absetzen, was sicherlich spielentscheident war. Insgesamt 6 nicht gewertet Tore unserer Jungs wegen „Kreis-Ab“ waren auch mit verantwortlich für den knappen Sieg des Gastgebers.
SGR: Georg Schwefer (Tor), Maxi Severin (Tor), Torben Kröhnert, Marc Pietz (1), Marvin Pietz (2), Jannis Bachen (1), Malte Weber, Tilman Weber, Henrik Albers (2), Laurenz Koßmann (2)

Nach oben scrollen