Jugend: Spielberichte 24./25.09.2011

Männliche B-Jugend: SG Ruhrtal I – VFL Eintracht Hagen II 30:20 (14:7)
Heimsieg bei Saisonpremiere
(jh) Mit einer Konzeption und zwei Kontertoren führte die SG mit 3:1. Doch dann wurden im Angriff eine Reihe technischer Fehler produziert und die Hagener nahmen die Geschenke an (Zwischenstand 3:4). Einige Umstellungen sorgten für Beruhigung, die Abwehr stand souverän und das brachte immer wieder Kontertore. Trotzdem ließen die Ruhrtaler noch jede Menge Möglichkeiten ungenutzt. Einen starken Einstand in der Bezirksliga hatten Lukas Struwe und Johannes Tillmann, die beiden Linkshänder brachten sich sehr gut ein. Nach der Pause zog man das Tempo noch einmal an. Ab dem 27:14 ließ man die Zügel aber schleifen, aber das Match war schon entschieden. Mit diesem Sieg schaffte die Ruhrtalmannschaft einen optimalen Einstieg in die Saison 2011/2012, aber es ist noch Luft nach oben, denn die Hagener waren letztlich nicht der erwartet starke Gegner.
SGR: Hendrik Basler, Lennard Büngener; Christian Löser (1), David Bauerdick, Jannik Lehmenkühler (18/3), Johannes Tillmann (6), Christian Trüller, Aaron Humpert (2), Dominik Storm (1), Lukas Struwe (2), Steffen Röttger, Magnus Schmidt, Leon Giacosa


Männliche C-Jugend:  SG Ruhrtal    – TV Neheim  23:20  (9:10).
Grandiose Energieleistung und gutes Zusammenspiel bringen zweiten Saisonsieg.
(ks) Schon beim Aufwärmen sahen sich unsere Jungs einer körperlich haushoch überlegenen Gastmannschaft gegenüber. Doch Angstmachen gilt nicht. Es war klar, dass solide Defensivarbeit absolut erforderlich war, um überhaupt eine Chance zu haben.  Unter der Woche hatten wir insbesondere Deckung trainiert und diese Inhalte galt es jetzt umzusetzen. Offensiv und mit schnellen Beinen trat die SGR den Neheimer entgegen und machten es dem Gast schwer, ihre großen Shooter ins Spiel zu bringen. Abwehrchef Veit stellte seine Nebenleute gut ein. Im Angriff hielt Julius seine Farben im Spiel, er erzielte 4 der ersten 5 Tore und war oft nur durch Fouls zu bremsen.  Nach 25 Minuten wechselte man bei einem Tor Rückstand die Seiten. Zur Hälfte 2 stellten die Ruhrtaler in der Deckung um. Der starke Linksaußen wurde nun von Marvin gedeckt und er stellte in erfolgreich kalt. Durch diese Maßnahme fehlte dem Rückraum der Gäste nun der Schwung und die SGR blies zum Angriff! Durch 6 Tore in Serie verwandelten die Jungs einen 10 zu 11 Rückstand in die vorentscheidende 16 zu 11 Führung. Alle Spieler kämpften aufopferungsvoll in der Deckung und sicherten so den Erfolg. Im Angriff gefiel das hervorragende Zusammenspiel, immer wurde der Nebenmann gesucht und gefunden, so dass wir von Jeder Position torgefährlich waren. Der Keeper der Gäste entschärfte noch einige klare Chancen, doch gegen die Gewaltwürfe von Jonas war kein Kraut gewachsen. Der Kanonier erzielte in der zweiten Spielhälfte 4 Treffer.

Einsatz, Disziplin, Schnelligkeit und Spielwitz, alles stimmte! Bis zum nächsten Spiel am 15.10. werden wir weiter an der Deckung arbeiten und die leichte „Abschlußschwäche“ beheben. Glückwunsch an die Mannschaft zur gestrigen Leistung.

SGR: Maximilian Severin;  Cedric Bläsing,  Laurin Howe (5) Laurenz Kossmann (2), Veit Schmidt (5), Kay Wiesehöfer, Jonas Maier (5), Julius Schulte (6), Marvin Pietz, Marc Pietz und Christoph Kordel.

 


 

Weibliche E-Jugend: TG Voerde – SG Ruhrtal 3:10.
(af) Die Mädchen der SGR zeigten eine sehr gute Leistung gegen den TG Voerde. Vor allem in der Abwehr spielte die SGR sehr konzentriert und ließ kaum Torchancen zu. Durch viele abgefangene Bälle, gelangen viele Konter, die allerdings erst in der zweiten Halbzeit konsequent genutzt wurden. So konnte das Spiel, aufgrund einer starken Mannschaftsleistung, souverän gewonnen werden.

SGR: Amelie Verch, Lisa Potthöfer, Lea Osterhaus, Melina Bittner, Tina Weiß, Mona Heinemann, Jana Bachen, Theresa Schmidt, Julia Löser

Nach oben scrollen