Jugend: Spielberichte 28./29.04.2012

 

Männliche B-Jugend: DJK SG Bösperde – SG Ruhrtal 13:38 (7:20)
Ruhrtaler gewinnen Auswärtsspiel ohne große Mühe
(mn) Im ersten Spiel in der B-Jugend mussten die Ruhrtaler nach Bösperde. Da das Trainergespann Frimmel / Neff noch keine Erfahrung mit der Spielweise in der B-Jugend sammeln konnte, wurde das Auswärtsspiel eine Reise ins Ungewisse.
Zum Treffen erschienen lediglich 6 Spieler, was das Trainerteam zur Telefonakquise zwang. Jonas konnte als einziger B-Jugendspieler erreicht werden. Wir hätten das Risiko eingehen können mit nur 7 Spielern das Match zu bestreiten. Doch da in der A-Jugend einige Spieler aus dem Jahrgang 1996 spielen und somit noch in der B antreten können wurden Aaron und Lukas als Verstärkung mitgenommen.
Bei der Beobachtung der Gegner beim Aufwärmen konnten die Trainer schnell erkennen, dass maximal zwei Spieler der Mendener unseren Jungs gefährlich werden konnten. Die Ruhrtal-Abwehr wurde erstmals auf eine 4:2 Deckung eingestellt, in der Lukas die hintere Abwehrreihe organisierte und Steffen auf der vorderen Linie die Kommandos gab.

Kurz nach Anpfiff traf Bösperde zum 1:0. Was in diesem Moment noch keiner ahnen konnte, es war die einzige Führung der Mendener. Ruhrtal konnte in der Folge einige Bälle abfangen und damit Konter einleiten. Auch die schwach abgeschlossenen Angriffe der Gegner konnten durch Lennart immer wieder zu weiten Pässen genutzt werden. Vor allem Steffen erzielte durch Tempogegenstöße 7 Treffer. Die überforderten Gegner konnten sich das ein oder andere mal nur mit überharten Fouls von hinten helfen. So kam Ruhrtal über ein 2:4 und ein 4:15 zu einem deutlichen 7:20 Halbzeitstand. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit lies in der sehr warmen Sporthalle ein wenig die Konzentration nach, so dass Bösperde noch zu drei leichten Toren kam.
Der Verlauf der zweiten Halbzeit war eine Kopie der Ersten. Ruhrtal lief einen Konter nach dem Anderen und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 13:38 Toren.

SGR: Lennart Büngener; Veit Schmidt, Julius Schulte (4), Steffen Röttger (13/1), Laurenz Kossmann (3), Henrik Albers (2), Jonas Meier (3/2), Lukas Struwe (7), Aaron Humpert (6).

 


 

Männliche C-Jugend: SSV Meschede – SG Ruhrtal 12:20 (5:9).
(mst) Das erste Auswärtsspiel der Sommerrunde fand in Meschede statt. Der Gastgeber war körperlich überlegen. Zwei Gegenspieler waren deutlich größer als 180cm. Der Beginn des Spieles war auf beiden Seiten schleppend. Anstatt den Gegner durch aktives Abwehrverhalten unter Druch zu setzen, wurde viel zu zurückhalten agiert. Auch das geforderte schnelle umsetzen von Abwehr auf Angriff ging zuerst viel zu langsam. Beim Stand von 4:3 für Meschede hielt Georg Schwefer einen 7m sowie auch den Abpraller. Ab diesem Zeitpunkt hat man das Tempo erhöht und das Spiel besser gestaltet, so daß man über den zwischenzeitlichen Rückstand  zur 5:9 Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeit erwischte man den besseren Start und man konnte schnell die Führung  auf 6:15 aufbauen. Anschließend hatte man den Vorsprung bis zum Ende verwaltet. Immer wen man den Ball schnell gespielt hatte ergaben sich Chancen für die SG Ruhrtal.

SGR: Georg Schwefer,Raphael Anzinger,Malte Weber(1),Tilmann Weber(2), Jasper Severin,Jannis Bachen(1),Christoph Kordel(3),Jan Lukas Sommer(4), Cedric Bläsing(2),Matthias Storm(5),Niklas Rapude(1),Marvin Pietz(1)

Nach oben scrollen