weibliche D2-Jugend: SG Ruhrtal 2 –HSG Hohenlimburg 2 11:25 (4:12)
Niederlage im Nachholspiel
(mr) Im heutigen Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten waren die Trainer nach dem Spiel gegen Wickede guter Dinge.
Auch die Uhrzeit sollte uns eigentlich liegen, da es ja zur eigenen Trainingszeit war. Dies sollte sich aber schnell als falsch erweisen. Durch eine sehr gut gespielte zwei Zonendeckungen konnte Hohenlimburg sehr schnell auf 4:0 davon ziehen, ehe Lisa das erste Tor für die SG zum 1:4 erzielte.
Durch ein weiteres Tor für die SG vom Kreis verkürzte Antonia dann auf 2:4. Dies war aber für lange Zeit der letzte gute Angriff in der ersten Hälfte. Unsere Mädchen kamen einfach nicht mit der Deckung der Hohenlimburger klar. Schon bei der Ballannahme in der eigenen Hälfte wurden sie von dem Gegnerinnen gestört, dadurch wurden viele Ballverluste provoziert, die auch meistens zu Gegentoren führten. Spätestens kurz hinter der Mittellinie kamen unsere Angriffsbemühungen durch die gute Abwehr dann komplett ins Stocken. Bedingt durch die gute Deckungsarbeit und unzählige Fang- und Passfehler zog Hohenlimburg auf 2:11 davon. Immerhin konnte Mona kurz vor der Pause durch zwei schnelle Gegenstöße noch auf 4:12 verkürzen.
Nach der Pause dasselbe Bild . Hohenlimburg ließ kaum Chancen für unsere Mädchen zu und baute den Vorsprung auf 18:6 aus. Allerdings erkannten Mona und Nele jetzt, dass mit langen Pässen die Deckung überwunden werden konnte. Ruhrtal verkürzte hierdurch noch auf 9:18, doch Hohenlimburg warf wieder Tor um Tor. Endstand 25:11 für unseren Gegner. Die Niederlage wäre wohl noch höher ausgefallen, wenn Melina und Nele im Tor nicht so gut aufgelegt gewesen wären.
SGR: Melina, Nele, Mona (5), Lisa (1), Antonia (2), Theresa (2),Marie (1), Mara, Cynthia, Julia, Jette, Elena