1. Herren: SG Ruhrtal – TV Neheim (Sa., 19.30).
Die SG Ruhrtal geht gelassen in das Derby gegen den Spitzenreiter TV Neheim. SG-Trainer Andreas Brüggemeier: „Die Jungs sollen locker in die Partie gehen. Neheim ist für mich qualitativ die beste Mannschaft der Liga.“
TV-Coach Ludger Klinkemeier hat Respekt vor der SG Ruhrtal: „Meine Mannschaft darf sich nicht von der Derby-Atmosphäre nervös machen lassen. Wir wollen Ruhrtal von der ersten Minute an unter Druck setzen. Sie dürfen nicht ins Spiel kommen.“ Rösler, Spitthoff und Brill fehlen. Der Einsatz von Matthias Hemeke (Knie) ist noch fraglich.
Brüggemeier übernimmt Damen des TV Arnsberg. Probst verlängert bei der SG Ruhrtal.
Die Rückkehr ist perfekt. Andreas Brüggemeier, der derzeit noch die Kreisliga-Handballer der SG Ruhrtal betreut, wird in der kommenden Spielzeit wieder Coach der Verbandsliga-Damen des TV Arnsberg. „Der TVA hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf die Aufgabe“, erklärte Brüggemeier, der bereits von 2006 bis 2009 die Damenmannschaft trainiert hat.
Stefan Probst hat bei den Handballerinnen der SG Ruhrtal verlängert. Probst: „Es herrscht insgesamt ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und die Mannschaft ist zudem sehr engagiert.“ Am Wochenende haben alle Damen-Mannschaften aus dem Sauerland spielfrei.