Weibliche C-Jugend: HSG Schwerte/Westhofen – SG Ruhrtal 53:20 (23:5)
Angst lähmte Kopf und Beine
(gs) Im ersten Spiel zur Aufstiegsrunde zur Landesliga/Oberliga auf Kreisebene, musste man gleich zum Überflieger nach Schwerte reisen. Hier hängen die Trauben nicht nur hoch, sondern noch höher, da dies ein zusammengekauftes Team der umliegenden Handballkreise ist und alle 14 Spielerinnen Auswahlspielerinnen vom Kreis bis hin zum HV Westfalen sind. Diese Mannschaft strebt in der kommenden Saison die Westfalenmeisterschaft an, was nicht ganz unsere Liga ist und auch nicht unser Bestreben. Eigentlich hat man dann in so einem Spiel auch nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Doch dies war dann leider nicht so der Fall, denn die Angst vor der eigenen Courage war größer als alles andere. Die Einzige, die von Anfang an bereit war, sich diesem Gegner entgegen zu stellen, war Theresa im Tor. Entsprechend lieferte sie eine klasse Torwartleistung ab und verhinderte so noch Schlimmeres. In der zweiten Halbzeit zeigte man leider auch nur ansatzweise sein Potenzial. Denn wenn man mal bereit war, sich ohne Ball zu bewegen, ließ man auch gleich die Schwerter Abwehr schlecht aussehen und erzielte so 15 Tore aus dem Angriffsspiel. Doch war dies leider eine Seltenheit und man lud den Gegner immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren ein. In den letzten 10 Minuten kam dann auch unsere Jüngste noch zum Einsatz und zeigte ihr Potential im Tor. Obwohl wir mittlerweile komplett ohne Abwehr spielten, konnte Lea ein paar klasse Würfe entschärfen und zeigte als D-Jugendliche auch keinerlei Angst vor dieser Mannschaft. Chapeau!!
Nun gilt es aber auch schnell dieses Spiel zu vergessen und sich auf die kommenden und machbaren Aufgaben zu konzentrieren, die in den nächsten Tagen folgen. Dies ist schon am nächsten Freitag, den 09.05.14 der Fall, wenn man zu Hause um 19.30 Uhr auf den Lokalrivalen TV Arnsberg trifft. Über zahlreiche Unterstützung in diesem Qualifikationsspiel zum Aufstieg würde sich die Mannschaft sehr freuen.
SGR: Theresa Humpert(Tor), Lea Wiesenberg(Tor), Johanna Schmidt(4), Jule Storm(1), Amelie Verch, Mona Heinemann(1), Sina Wolf(3), Jula Kröhnert(4), Kim Rautenstrauch(5), Celine Brouwer(2)