Senioren: Vorberichte 30.08.2014

derwesten.de
Sauerland. In der ersten Runde des Handball-Kreispokals der Herren steht das Derby zwischen dem HV Sundern und der SG Ruhrtal im Mittelpunkt.

1. Damen: TV Westfalia Halingen – SG Ruhrtal (Sa., 17.15 Uhr).
Die SG Ruhrtal hat ein Torhüterinnen-Problem. Sandra Knops ist verletzt. Zudem sind Miriam Köster und Sarah Schlender angeschlagen. Die Feldspielerinnen Rita Brouwer und Lisa Friederritzi fallen ebenfalls aus. „Wir nehmen den Pokal ernst und wollen eine Runde weiterkommen. Von meiner Mannschaft erwarte ich, dass sie unser schnelles Tempospiel, das wir in der Vorbereitung trainiert haben, umsetzt“, sagt SG-Coach Stefan Probst.

1. Herren: HV Sundern – SG Ruhrtal (Sa., 19.30 Uhr).
Eine Woche vor dem Saisonstart empfängt der Kreisliga-Aufsteiger seinen Ligagefährten SG Ruhrtal. Die Vorfreude ist beim HVS-Trainer Frank Schaden groß. „Natürlich wollen wir weiterkommen. Ich freue mich auf dieses Spiel, weil es das erste Pflichtspiel ist. Hinzu kommt, dass ich viele Freunde auf Seiten der SG wiedertreffe“, erklärt Schaden. „Aber für 60 Minuten oder auch mehr ruht diese Freundschaft“, ergänzt der Sunderaner Coach scherzend hinzu.

„Der HV Sundern ist für mich eine Wundertüte, da ich die Mannschaft noch nicht gesehen habe. Das Pokalspiel ist für uns die Generalprobe für den Ligastart. Ich möchte sehen, wie sich die Jungs unter Wettkampfbedingungen präsentieren“, erklärt SG-Coach „Siggi“ Kroker. Ausfälle hat Ruhrtal nicht zu beklagen.

Nach oben scrollen