Jugend-Spielberichte 24./25.10.2015

weibliche C-Jugend: SG Ruhrtal – TV Neheim (10:8) 29:19
Mit viel Tempo zum ersten Saison-Sieg
(JI) Am frühen Samstag Mittag hatte sich die weibliche C-Jugend viel vorgenommen. So wollte man nicht nur Toni und Mona ein tolles Geburtstagsgeschenk machen, sondern auch den ersten Sieg in dieser Saison einfahren.
Für einige Spielerinnen war es jedoch noch zu früh, so dass die ersten 15 Minuten sehr schleppend verliefen und man nicht richtig ins Spiel fand. Zwar führten die Mädchen immer mit einem Tor, doch Neheim konnte dauernd wieder ausgleichen.
Irgendwann sprang der Schalter aber doch um und man packte deutlich mehr in der Abwehr zu. Auch im Angriff wurde der Kopf endlich eingeschaltet, sodass ein paar schöne Spielkombinationen zu sehen waren. Ebenfalls gut drauf war unsere Torfrau Melina, die einige Bälle der Neheimerinnen parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit fingen die Mädels so an, wie sie zuvor aufgehört hatten. Man setze um, was man in den letzten drei Wochen beim Training gelernt hatte: Bälle abfangen und mit viel Tempo nach vorne spielen. Das führte dazu, dass man nun mit 5 Toren in Führung gehen konnte und die Neheimer Trainerin sich dazu gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen. Ruhrtal nutze diese Auszeit nochmal um Luft zu tanken, ehe das Tempo dann weiter angezogen wurde und die Gegner keine Chance mehr hatten, den Sieg zu gefährden.

Bis auf die ersten 15 Minuten war es ein sehr schönes Spiel, in dem die Mädchen wieder ein bisschen Selbstvertrauen sammeln konnten. Außerdem  wurden einige Sachen ausprobiert, so dass manche Spielerinnen zeitweise nicht auf ihren üblichen Positionen gespielt haben.

SGR: Melina Bittner (Tor); Anna Achtermann (4), Antonia Struwe, Eva Burmann, Jenusha Jeyaranjan, Jule Storm (10), Julia Löser, Lea Osterhaus (3), Mara Vielhaber, Mona Heinemann (11), Sarah Bräutigam, Theresa Schmidt (1)

männliche E-Jugend: TV Wickede (aK) gg. SGR 15:15 (8:8)
Hart erkämpfter Punkt mit verschlafener Anfangsphase
Obwohl alle durch die Zeitumstellung eigentlich genug Schlaf bekommen konnten, waren die ersten zehn Minuten geprägt von Fehlversuchen und einer müden Abwehr. Zwischenstand in dieser Phase 7:3 für die Gastgeber. Doch unsere Jungs steigerten sich und glichen kurz vor der Halbzeit zum 8:8 aus.
Die zweite Halbzeit verlangte dem Trainergespann und den mitgereisten Fans alles ab. Man merkte, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. Keiner konnte sich um mehr als ein Tor absetzen. Das Endergebnis von 15:15 war hart erkämpft und für beide Mannschaften gerecht.
Sein erstes Spiel im SGR Trikot hatte heute Bruno Gorte, der erst vor kurzem aus der F-Jugend zu uns gestoßen ist. Überzeugend durch Paraden im Tor und schöne Pässe nach vorne wieder Finn Rüther und Ben Weigert im Tor. Schön auch die Torverteilung auf immerhin schon vier Spieler. In der Abwehr waren alle sehr engagiert und haben viele Bälle abgefangen. Wenn alle so toll weiter trainieren, haben wir bald noch mehr Torschützen.
SGR: Finn Rüther (Tor, Feld), Ben Weigert (Tor, 2), Benni Hannappel (9), Jannis Hoffmann (3), Levin Grond (1), Maximilian Klemm, Bruno Gorte, Len Rüther, Kilian Maas

Nach oben scrollen