Jugend Spielberichte 17./18.12.2022

…erste Tor auf Ruhrtaler Seite erst in der 16. Minute zum 13:1 erzielt werden konnte. Durch eine gut agierende offene Abwehr der HVE-Mädels und einem eher stehenden Angriff unserer Mädels war es für die Gastgeberinnen viel zu einfach sich bis zur Halbzeit auf 17:5 abzusetzen.

Nach der Halbzeitpause wurde die Abwehrarbeit unserer Mädels ein wenig besser sodass teilweise auch leichtere Tore durch Gegenstöße erzielt werden konnten. Allerdings fehlte im weiteren Aufbau vorne weitestgehend der Wille, sich fürs Tore werfen zu bewegen. Die Lücken wurden nicht beachtet und es waren schlichtweg zu viele technische Fehler um hier noch etwas reißen zu können. Nach Abpfiff hieß es dann 37:15 für die HVE-Mädels.
Aufstellung: Kim; Sophia, Nele, Mia, Lia, Leandra, Inga, Frieda, Anna, Lara, Laura

Männliche C-Jugend: SG Ruhrtal – WSG Walram 1 20:42 (11:20).
Gute Vorstellung.
(Jh) Auch zum Nachholspiel drückten Personalsorgen, doch das letzte Spiel des Jahres gegen den Tabellenführer und designierten „Meister“ fand dann doch statt. Ziel war es ein ordentliches Spiel abzuliefern. Die Gastgeber spielten munter und motiviert mit, erzielten etliche gut herausgespielte Treffer. Einen starken Eindruck hinterließen die Hilfskräfte aus der D-Jugend Felix und Mats. Alles in Allem ein gelungener Jahresabschluss.
Im Tor Mats; Noah V. (2); Jonah(4), Noah W., Phillip (5),Timo, Alexander, Johannes (4), Jannis, Mats (2), Felix (3).

 

Gemische E2-Jugend: HV Sundern – SG Ruhrtal 8:3 (4:1).
(fd) Am 18.12.2022 machte sich die E2 am 4. Advent auf zum letzten Spiel des Jahres gegen den HV Sundern.
Mit einem stark dezimierten Kader (9 Spieler, davon 5 F-Jugendliche, Rest Jahrgang 13) gingen unsere Kids ins Spiel und boten in den ersten Minuten eine sehr starke Abwehrleistung. In der 5. Minute belohnten sich unsere E-Jugendlichen mit einer 1:0 – Führung. Es boten sich weitere Möglichkeiten, die jedoch vom Torhüter der Sunderaner vereitelt wurden. Der gegnerische Kader (13 Mann stark, überwiegend Jahrgang 12) konnte durchwechseln und hatte mehrere Torchancen, sodass es zur Halbzeit mit einem 4:1 Rückstand in die Pause ging.

In Hälfte 2 kämpften unsere Kids immer weiter und bissen auf die Zähne. 2 weitere Tore konnten erzielt werden. Am Ende verlor die SG Ruhrtal leider 8:3. Trotz des Ergebnisses war die Abwehrleistung bärenstark und das Team kämpfte geschlossen bis zur letzten Minute als Einheit und Mannschaft. Zum Abschluss des Jahres war dies mit Sicherheit die beste Teamleistung der bisherigen Saison.

Nach oben scrollen