…Halbzeit aber ändern sollte. Am Ende konnten die Gastgeberinnen einen nie gefährdeten Sieg einfahren.
SGR: Julia; Anna, Jamie (1), Aurelia (7), Tabea (3) Leandra, Lana (7/2), Madeleine, Joanne (12), Paula (8/1).
Männlich C: SG Ruhrtal – Letmather TV II 42:8
(ck) Nach einer guten Vorbereitung ist man voller Vorfreude in das 1 Saisonspiel gegangen. Durch eine konzentrierte Leistung konnten man einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Tim; Elia (17/1), Jonas M. (1), Simon, Jonas B. (4), Noah, Joel, Ben S. (2), Felix (7), Ben B. (2), Mats (5), Florian (4).
Männlich D: SG Ruhrtal – TV Halingen 22:13
SG Ruhrtal feiert überzeugenden Sieg gegen starke Gegner.
(kt) Am vergangenen Samstag fand das erste mit Spannung erwartete Handballspiel zwischen der SG Ruhrtal und Halingen II statt. Die SG Ruhrtal konnte sich letztendlich mit einem beeindruckenden Ergebnis von 22:13 durchsetzen und somit den ersten verdienten Sieg einfahren.
Obwohl die SG Ruhrtal nur mit sieben Spielern antrat, zeigte das Team eine starke Abwehrleistung, die den Gegnern kaum Raum zum Durchkommen ließ. Die Spieler agierten geschlossen und konzentriert, was zu zahlreichen Ballgewinnen und erfolgreichen Abwehraktionen führte. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung der Torhüter, die mit ihren Paraden maßgeblich zum Erfolg beitrugen.
Auch in der Offensive überzeugte die SG Ruhrtal mit einem schnellen und präzisen Spiel nach vorne. Die Spieler nutzten geschickt die sich bietenden Lücken in der gegnerischen Abwehr und erzielten so immer wieder sehenswerte Treffer. Die gute Zusammenarbeit und das Zusammenspiel der Mannschaft waren deutlich zu spüren und sorgten für eine hohe Effektivität im Angriff.
Besonders lobenswert ist der Kampfgeist, den die Spieler der SG Ruhrtal an den Tag legten. Trotz der knappen Spieleranzahl und der körperlichen Anstrengung kämpften sie gemeinsam und unermüdlich bis zur letzten Sekunde. Dieser Einsatz und die hohe Motivation waren ausschlaggebend für den verdienten Sieg.
SGR: Ruzinski, Kabashi, Soika (1), Bräu (2), Klemm (8), Reddig (11), Kramer.
Weiblich D: DJK SG Bösperde – SG Ruhrtal 20:10 (10:4)
(mn) Am Sonntag Mittag startete die weibliche D-Jugend in die neue Saison mit dem Auswärtsspiel in Bösperde. Der große Kader von 12 Spielerinnen erlaubte viele Wechsel. Und so wurde die Marschroute ausgegeben alles aus sich herauszuholen. In der Abwehr spielten wir noch die klassische Manndeckung der E-Jugend, wobei im Angriff bereits die Zweilinienabwehr als Aufgabe wartete.
Die ersten Minute war von viel Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Beide Mannschaften mussten den Ballbesitz wegen technischen Fehlern zweimal abgeben ehe Ida das erste Tor der neuen Saison warf. In den nächsten Minuten wurde das gelernte aus dem Training so gut wie gar nicht umgesetzt. So konnte Bösperde bis zur 9. Minute den Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Langsam aber sicher wurden die Ruhrtalerinnen agressiver und aufmerksamer in der Abwehr. Jetzt konnten wir den ein oder anderen Ball abfangen und unseren eigenen Angriff aufbauen. Bis zur Halbzeit baute Bösperde den Vorsprung noch auf 10:4 aus.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurden nicht konsequent von Angriff in Abwehr umgeschaltet, so dass wir einige Kontergegentor kassierten. Jette konnte vor allem in dieser Zeit einige Bälle parieren. Der Rückstand wuchs bis zur 28. Minute auf 14:5 an. Ab diesem Zeitpunkt waren wir Ebenbürtig und konnten die letzten Minuten ausgeglichen gestalten. Leider mussten wir das Spiel mit 20:10 verloren geben.
Alles in allem hat das Trainergespann schon sehr gute Ansätze gesehen. Vorallem die Aggressivität in der Abwehr passte über weite Strecken.
Bereits am Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen SG Evingsen-Ihmert weiter.
SGR: Jette Parzonka (Tor), Emilia Kehl, Ida Deventer (7), Jolien Friedhoff, Liana Weller, Lina Müller, Louisa Trompetter, Mia Lagemann, Mylana Karasova, Mia Bienstein, Olivia Wendland, Nele Neff (3)
Gemischt E2: SG Ruhrtal – TV Wickede 1:37
(tf) Nix zu holen gab es mit einem stark dezimierten Kader gegen den TV Wickede für die gemischte E2 Jugend. Mit nur einem Auswechselspieler ließen die Kräfte schnell nach und wir mussten uns am Ende klar mit 1:37 geschlagen geben.Den Mädels und Jungs ist aber absolut kein Vorwurf zu machen denn sie haben bis zum Ende alles gegeben und nie die Köpfe hängen gelassen.So wurde auch das einzige Tor von Eleonora richtig gefeiert! Danke auch an Benjamin, der den Trainer tatkräftig unterstützte. Denn…wir sind ein Team ❤️?
SGR: Clara, Eleonora (1), Finn, Henri, Keynan, Leonard, Mia, Phil
Gemischt E1: HV Sundern – SG Ruhrtal 5:7
E1 erkämpft sich Sieg in Sundern.
(ys) Erstes Auswärtsspiel, erster Auswärtssieg der Saison. In Sundern erkämpften die Jungs einen 7 zu 5 Sieg. Nach einem 0 zu 1 Rückstand fanden wir nach kleineren Startschwierigkeiten in die Partie. Zwar lief das Angriffsspiel nur selten rund, dank einer sehr engagierten Abwehrarbeit und einem erneut starken Torwart, gingen wir aber verdient als Sieger vom Feld.
SGR: Max; Leon (4), Jasper, Leonard, Jannis, Azad (1), Hannes, Philip (1), Andan.