Männlich D: TSV Bigge-Olsberg – SG Ruhrtal 23:25 (10:14).
SGR besiegt und überholt Tabellennachbarn.
(mk) Die Gäste starteten gut ins Spiel. Einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr verhinderten eine deutlichere Führung der Ruhrtaler. Der breitere Kader der Gastgeber bot jedoch mehr Wechselmöglichkeiten und so verlief der zweite Durchgang ausgeglichener.
In einer spannenden Schlussphase konnten die SGR Jungs mit gutem Kampf und Einsatzwillen einen verdienten Auswärtssieg einfahren.
Gefeiert wurde jedoch nicht lange denn das neue Trainer-Duo Matthias und Louis gaben direkt neue, kurzfristige Ziele aus: Verbesserung der Angriffsstruktur mit mehr Torschützen. Zudem wird der Fokus auf mehr Zugriff im Abwehrspiel gelegt.
SGR: Milot; Vincent, Jasper, Moritz, Constantin, Benedikt, Phil, Leon, Jeremias.
Weiblich D: SG Ruhrtal – SG Evingsen-Ihmert 3:13.
Gegen den starken Tabellenführer hatten unsere Girls leider keine Chance.
SGR: Jette; Nele N., Louisa, Sophie, Lina, Mylana, Mia, Olivia, Hanna, Emilia, Neele D.
Gemischt E1: SG Ruhrtal – SG Evingsen Ihmert 12:17 (6:3)
(jk) Am Samstag wartete auf den Ruhrtalnachwuchs der Tabellenführer aus Altena. Die SGR Kids starteten sehr gut in das Spiel und zeigten eine überzeugende erste Halbzeit. In der Pause wurde ermahnt, dass das Spiel noch nicht entschieden ist und man den Fokus sowohl auf die Manndeckung als auch auf das sichere Passspiel behalten muss.
Die Gäste haben ihrerseits eine Änderung vorgenommen und eine angeschlagene Spielerin gebracht. Durch diesen Wechsel erhielt die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht und stellte die heimischen Spieler*innen vor große Probleme. Leider war im zweiten Abschnitt die Manndeckung immer 1-2 Schritte zu weit weg vom Gegenspieler entfernt und durch den Führungswechsel stieg die Nervosität. Das hatte zur Folge, dass sich die Abspielfehler häuften. Unter‘m Strich war es eine sehr starke erste Halbzeit und das müssen wir in den nächsten Spielen über die gesamte Spielzeit schaffen.
SGR: Max; Adnan, Albison, Azad, Emma, Hannes, Jannis, Jasper, Leon, Leonard, Mia und Paula.