Jugendspielberichte 08./09.06.2024

Weiblich A: SG Ruhrtal – VfS 59 Warstein 15:11 (7:5).
(jf) Zu Beginn des Spiels konnten sich unsere Mädels durch einige schöne Kombinationen in den ersten 17 Minuten auf ein 6:2 absetzen. Schnell war klar, heute haben wir eine bärenstarke Abwehr die nur schwer zu durchbrechen war. Auch Neele Ufer, die Kim im Tor vertrat, zeigte viele schöne Paraden und trug damit zum Sieg bei. Im Time Out der Warsteinerinnen fand die Trainerin die richtigen Worte, sodass Warstein zur Halbzeit auf 7:5 verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich unsere A-Jugend wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Durch einfache Wechsel und gute Kreisanspiele wurden sich gute Torchancen erspielt von denen leider einige vergeben wurden. Durch die konstant stark agierende Abwehr konnten die zwei Punkte zu Hause behalten werden.

Am 22.06. stehen unsere Mädels im Halbfinale des Final 4 und treten bei der DJK SG Bösperde an.

SGR: Neele U; Mia (1), Joanne (2), Inga, Nele, Neele M., Sophie Go., Tabea (1), Sophie Ge. (3), Lia, Anna (3), Carla (3), Lana, Zoe (2)


Männlich C: SSV Meschede – JSG Ruhrtal/Warstein II 23:25 (12:11).
(cr) Die Zweitvertretung der JSG Ruhrtal/Warstein trat mit nur 2 Auswechselspielern gegen den SSV Meschede an. Der Start in die Partie verlief vielversprechend und die Gäste führten in der 13 Minute mit 4:8 doch dann lies die Konzentration immer mehr nach und der SSV erarbeitete sich eine 12:11 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Gastgeber am Drücker und führe zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren (18:14, 34 Min.) Die JSG Jungs legten jetzt aber eine ordentliche Schüppe drauf und haben sich mit einem 7:0 Lauf die Führung zurückgeholt.

Durch die beiden Siege hat sich das Team für das Halbfinale der Sommerrunde qualifiziert. Hier wird die Mannschaft am 22. Juni auf den Letmather TV treffen.

JSG II: Milot Kabashi; Leo Stollberg (4), Lasse Witthaut (1), Jannis Vogt (8/5), Eliah Stallmeister (8), Joel Theune, Ben Soika, Anton Andreas (1), Noah Wieseler (3).


Männlich D: SG Ruhrtal – SSV Meschede 20:17 (9:8).
(cr) Es war das erwartet schwere und spannende Spiel. Die Ruhrtaler gingen zwar mit 2:0 in Führung aber die Gäste aus Meschede blieben dran und waren zur Halbzeit mit nur einem Tor im Rückstand.

Nach dem Pausentee schwanden bei SGR Jungs immer mehr die Kräfte und so gingen die Gäste in der 31 Minute mit 14:15 in Führung. Glücklicherweise wurden aber in der Endphase nochmal alle Reserven mobilisiert und die Ruhrtaler machten mit einer Serie aus 15:16 ein 20:16.

Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 1 der Kreisliga Quali wurde somit das mögliche Maximum erreicht. „Fantastisch“, bilanzierte am Ende der Trainer Tim Flinkerbusch.

SGR: Max Pöttgen; Gustav Kramer, Keynan Altmann, Marco Herf (1), Benedikt Reddig (7), Moritz Bräu, Jake Albrecht (12), Benjamin Hoffschildt, Jeremias Kramer, Jerome Karsten, Leon Bräutigam, Henri Heckmann.


Gemischt E: SG Menden Sauerland Wölfe II – SG Ruhrtal 30:13.
(md) Am Samstag, 08.06.2024 stand unser zweites Auswärtsspiel für unsere gemischte E-Jugend in Menden bei den Wölfen an. Mit 11 Kids hatte die SG Ruhrtal einen sehr motivierten Kader und viele Alternativen auf der Bank. Jedoch wurde nach den ersten Spielminuten der Partie klar, dass sich die ausschließlich weiblichen Jungwölfe zu einem harten Gegner entwickeln sollten. Das Halbzeitergebnis von 18:8 spiegelte dies wider.

Alle Spieler und Spielerinnen hatten ihre Einsatzzeiten und konnten somit trotzdem ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Ruhrtaler Kids haben ihr Bestes gegeben, mussten sich jedoch schlussendlich einem sehr eingespielten und klar besserem Team geschlagen geben.

Der Endstand von 30:13 war dann leider doch etwas zu deutlich, da nach hinten raus sicherlich auch die Konzentration ein wenig fehlte. „Kopf hoch, Mund abwischen und der nächste Sieg ist wieder unser!“

SGR: Veit; Jasper (6), Felix (2), Jannis, Hannes (2), Luca, Maximilian (2), Leonie, Elias, Leonard (1) und Zuri.

Nach oben scrollen